Bundeskanzlerin findet Experiencing Europe toll

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel  beim Bürgerdialog „Sprechen wir über Europa“ in Hannover.Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beim Bürgerdialog „Sprechen wir über Europa“ in Hannover.Continental AG

Mit ihnen sprach die Kanzlerin über Erfahrungen während ihres Auslandsaufenthaltes und diskutierte, wie Europa in Zukunft aussehen sollte. So berichtete Fabian von seinem Praktikum in Italien und wie er bei der Arbeit an der Drehbank unvermutete handwerkliche Talente bei sich entdeckte. Praktikantin Tabea resümierte: "Ich habe ganz automatisch meine Sprachkenntnisse verbessert. Außerdem wird man durch ein Auslandspraktikum offener, da man auf viele verschiedene Nationalitäten, Menschentypen und Situationen trifft, denen man sich anpassen muss".

"Das Praktikum lief super! Die Mitarbeiter waren super nett, ich fühlte mich wie in einer kleinen Familie", zeigt sich auch Jennifer begeistert:

Karl-Hans Kern beim Bürgerdialog in HannoverKarl-Hans Kern vom Experiencing Europe OfficeContinental AG

"Vorher wusste ich rein gar nichts von Ungarn oder Rumänien, weder über ihre Kultur, die Menschen oder sonst etwas", schilderte eine weitere Teilnehmerin ihre Erfahrungen. "Durch meinen Aufenthalt in den Ländern habe ich viel über die Leute und ihre Kultur erfahren und auch die Unterschiede kennengelernt."

Am Ende der Veranstaltung wünschte die Bundeskanzlerin der Initiative weiterhin viel Erfolg und sie hoffe, dass sich ihr weitere Unternehmen anschließen.