Corporate Social Responsibility, Unternehmen und Caritas – gemeinsam engagiert

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen für benachteiligte Menschen, für Bildung oder Integration sozial engagieren? Sie suchen Ideen zur Umsetzung oder einen Kooperationspartner? Oder Sie sind in einer Einrichtung der Caritas tätig und haben Fragen zum Thema CSR? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Informationen Corona

Die aktuelle Situation verändert momentan die Welt und so natürlich auch die aktuelle Arbeit des CSR Kompetenzzentrums. Die geplanten Kooperationen, Corporate Volunteering und Teamevents mussten aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen in den Einrichtungen und Unternehmen verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die meisten Termine sind schon zu einem späteren Zeitpunkt zugesagt worden.
Es bedarf nun auch neuer Wege, um Menschen den Zugang zu den notwendigen Angeboten zu schaffen. Dazu werden auch finanzielle Mittel benötigt, die es ermöglichen, z.B. die hohe Anzahl an ehrenamtlichem Engagement zu koordinieren, Online-Beratungsangebote für z.B. Menschen mit Migrationshintergrund, psychisch beeinträchtige Menschen, den Risikogruppen oder auch momentan sozial isolierten Personen zu schaffen und niemanden in dieser Lage alleine zu lassen.

Sprechen Sie mich gerne an! Sie erreichen mich unter cuhlen@csr-caritas.de oder mobil unter +49 (0)151 72661604

Stichwort: Corporate Social Responsibility (CSR)

Viele Unternehmen möchten heute soziale Verantwortung übernehmen und ihre Unternehmenserfolge nachhaltig in der Gesellschaft verankern. Die Möglichkeiten des Engagements sind dabei so vielfältig, wie  unsere Gesellschaft. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen im Rahmen einer CSR Aktivität Gutes tun möchten, finden Sie bei uns das nötige Know-How und professionelle Unterstützung. Vom Social Day an denen sich ihre Mitarbeitenden sozial engagieren bis zur langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und einer Einrichtung der Caritas in ganz Deutschland. Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Ideen für ein Unternehmensengagement.

Geschäftsbericht 2019

Von der Strategie zum Bericht