Für Caritas-Einrichtungen

CSR in der Caritas

Ein gemischtes Arbeitsteam, dargestellt durch verschiedene Personen contrastwerkstatt / fotolia

Das CSR-Kompetenzzentrum berät und begleitet Einrichtungen der Caritas bei Anliegen rund um das Thema CSR und Unternehmenskooperationen. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie folgende Ziele beschäftigen:

• Sie wollen mit Unternehmen kooperieren und deren Mitarbeiterengagement, Know-how und Ressourcen für die Bearbeitung sozialer Herausforderungen nutzen?
  • Sie wollen sich als verantwortliche und nachhaltig wirkende Organisation im Markt positionieren?
  • Ihr Ziel ist, die Attraktivität der Organisation als Arbeitgeber zu steigern?
  • Sie wollen mit Hilfe eines strategischen CSR-Managements Förderer von Ihrer Organisation überzeugen?
  • Sie wollen auch intern für die Werte stehen, die wir von anderen erwarten?

Mit unserer mehrjährigen Erfahrung aus der Caritaspraxis sowie kompetentem, fachlichem Wissen zum Thema unternehmerische Verantwortung, bieten wir Ihnen:

• Strategische Begleitung und Unterstützung bei der Konzeptentwicklung zur Zusammenarbeit mit Unternehmen
  • Beratung zum Thema CSR
  • Strategische Begleitung bei der Entwicklung einer eigenen CSR-/Nachhaltigkeitsstrategie sowie zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und potenzieller Partner für Unternehmen
  • Beratung bei der Konzeptionierung und Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichts

Erstberatungen und Informationen stellt das CSR-Kompetenzzentrum kostenlos zur Verfügung. Weitergehende Beratungsleistungen sind kostenpflichtig und werden direkt zwischen dem Auftraggeber und dem CSR-Kompetenzzentrum vereinbart.

CSR Videokonferenz / Caritas

Aktuelles / März 2020

Videokonferenz statt Netzwerktreffen

Bundesweiter CSR-Kooperationskreis tagt digital. mehr