Gemeinsam durch die Krise
Das habe wir auf allen Ebenen in den letzten Wochen lernen müssen. Aber es zeigen sich auch Chancen in der Krise. Für das CSR-Kompetenzzentrum im Deutschen Caritasverband bedeutete das in den letzten Wochen eine Vielzahl von neuen Kontakten zu engagierten Unternehmen, die sich gemeinsam mit der Caritas in unterschiedlichen Formen bundesweit für Menschen in Not einsetzen wollen. So gibt es neben finanziellen Spenden auch zahlreiche Unterstützung durch Sachspenden, die Menschen in besonderen Lebenslagen unmittelbar zu Gute kommen. Darüber hinaus sehen Unternehmen auch die hohe Leistung der Mitarbeiter*innen der Caritas und bedanken sich in unterschiedlichster Weise.
Für das Netzwerk des CSR-Kompetenzzentrums ergibt sich daraus eine spannende Erweiterung und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
Einen besonderen Dank möchten wir bereits an folgende Kooperationspartner aussprechen, die in der Corona-Hilfe unterstützen:
Amazon Deutschland, Innocent Deutschland, Primark Deutschland, Beiersdorf AG, Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA, KAYA&KATO GmbH, McDonald's Deutschland